Januar 2016 – Dr. Zitzen nimmt Wrigleys Preis Prophylaxe entgegen
Unsere Praxis hat viel Erfahrung mit Kindern und engagiert sich seit vielen Jahren auf mehreren Ebenen in der Kinderbehandlung. Zum Beispiel ist Dr. Zitzen seit 1990 verantwortlicher Delegierter der Zahnärztekammer und Kassenzahnärztlichen Vereinigung für das Gruppenprophylaxekonzept der Stadt Mönchengladbach.
Für die Aktion „ZIMKid“ – Gesunde Zähne für Mönchengladbacher Kids – hat die Zahnärzte Initiative Mönchengladbach den Wrigleys Preis Prophylaxe 2015 erhalten. Der Preis wurde im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) zum 21. Mal verliehen. Die Aktion „ZIMKid“ sei ein Erfolgsmodell „par excelence“, wie die Statistik zeige: Die Zahl der zahngesunden Kinder stieg seit Bestehen der Initiative von 60 auf über 70 Prozent, mit steigender Tendenz. Die Verbesserung sei auffälliger als in anderen Städten, führte Dr. Zitzen am Rande der Tagung weiter aus.
Zudem war Dr. Zitzen einer der beiden Preisträger des zum zweiten Mal ausgeschriebenen Sonderpreises für Zahnarztpraxen.
Unser Engagement für Kinder – ein weiteres Beispiel
Das von Dr. Zitzen mitentwickelte Konzept der Früherkennung für 0- bis 2-jährige Kinder diente als Vorlage für die neu entwickelte Kleinkindprophylaxe der Kassenzahnärztlichen Vereinigung und wurde bundesweit in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen eingeführt.
Preisverleihung
Zeitungsartikel
Bericht in „Zahnärztliche Mitteilungen“
Mehr über die Kinderbehandlung in unserer Praxis.